Mehr Transparenz durch digitale Abläufe & Organisation

Filialverwaltung

Das Paket für Filialverwaltung von DeskWare Products vereint die Module DW.buildingDW.address und DW.contract zu einer durchgängigen Lösung. Dadurch entsteht eine Kombination aus Immobilie, Vertrag und Kontakt/Adresse, was eine effiziente Verwaltung und Steuerung Ihrer Filialen ermöglicht. Ziel dieses Basispakets ist eine zentrale und einheitliche Abbildung filialspezifischer Aufgaben, Prozesse und Datenstrukturen und das Schaffen von optimierten Verwaltungsprozessen & Organisationen zwischen Ihren Filialen und der Zentrale.

Effektive Filialverwaltung

Die Vertragsverwaltung steht in direktem Filialbezug und ermöglicht so die objektgenaue Zuordnung von Miet-, Dienstleistungs- und Rahmenverträgen. DeskWare Products gewährleistet dabei ebenfalls ein transparentes und effizientes Management aller aus dem Vertragsverhältnis resultierender Termine, Fristen und Kosten.

 

Großen Mehrwert bieten die spezifische Zuordnung von Kontakten & Firmen zu Filiale und Vertrag, das Hinzufügen von Zulieferern sowie externen und internen Ansprechpartnern für die Instandhaltung der Immobilie und die erweiterten CRM-Funktionalitäten, die für eine reibungslose Kommunikation sorgen.

 

Eine Vielzahl von Standardauswertungen erleichtert Ihnen außerdem die Übersicht. Mit der Analyse und Ableitung von Kennzahlen, einem nahtlosen Datenaustausch mit externen Systemen wie z. B. SAP und einer individuellen Analyse über MS-Excel können Sie alle Auswertungen vornehmen, die sie benötigen.

Filialen mit DeskWare zentral verwalten

Vorteile, Features & Benefits der Filialverwaltung

  • Effiziente Verwaltung & Steuerung der Filialen
  • Zentrale, einheitliche Abbildung immobilienspezifischer Aufgaben, Prozesse und Datenstrukturen 
  • Optimierte Geschäftsprozesse zwischen Filiale und Zentrale 
  • Ausschöpfung von Einspar- und Effizienzsteigerungspotentialen - langfristige Minimierung von vertraglich relevanten Kosten
  • Vergleichbarkeit der Filialen durch standardisierte Berichte und Kennzahlen / Auswertungen
  • Bereitstellung und Nutzung von gesicherten Daten für / von bestehenden Finanz(Fremd-)Systemen 
  • Technische Beschreibung der Filiale / Charakterisierung der Filiale mit individuellen Eigenschaften
  • Zentrale Verwaltung & Organisation von Artikeln / Gerätschaften / Inventar / Material
  • Erweiterte CRM-Funktionalitäten für Filialen
  • Spezifische Zuordnung von Kontakten & Firmen zu Filiale und Vertrag
  • Zulieferer für Instandhaltung der Immobilie
  • Integriertes Vertragsmanagement
  • Vertragsdokumente (Zertifikate, Gutachten, Befugnisse, etc.) / Dokumentenerstellung über definierbare Vorlagen unter Nutzung aller Daten der Filialverwaltung, Verträge & Kontakte 
  • Fristen- und Kostenmanagement bei Verträgen - Zentrale Transparenz der Kosten und Verbindlichkeiten pro Filiale (Zulieferer, Servicepartner, Vertriebsorganisation)
  • Nutzung von Filialdaten nach Leerstand, Betreiber, Filialgruppen, etc.
  • Einstiegspaket mit anderen Modulen erweiterbar 
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Dokumente, Zahlen, Fakten & Kommunikation...

Filialen - 360° digital

Ein schneller, umfassender und stets aktueller Überblick über alle Filialen, eine benutzerbezogene Bereitstellung von Daten und jegliche Art von Auswertung führen zu einer Vergleichbarkeit der Filialen durch standardisierte Berichte und Kennzahlen. Dafür können gesicherte Daten von bestehenden Finanz(-Fremd)systemen übernommen und genutzt werden. 

 

Die flexible Objektstruktur gibt ihnen auf Knopfdruck transparent Auskunft über alle Vorgänge, Termine und Fristen, Dokumente, Links & Bilder, Kontakte sowie erweiterte Informationen über die Verwendung der Objekte.

 

Durch die technische Beschreibung und die Charakterisierung der Filiale mit individuellen Eigenschaften, wird zusätzlich eine Klassifizierung der Filialen, sowie die Abbildung der relevanten Ausstattung möglich. 

Firmen, Personen, Adressgruppen & Ansprechpartner...

Adressen & Kontakte

Im Zentrum jeder Lösung stehen Adress- und Personendaten. Das Adress- und Kontaktmanagement von DeskWare bietet im Standard ein flexibles und leistungsfähiges Adresskonzept, das auch höchsten individuellen Ansprüchen gerecht wird. Alle adressbezogenen Informationen sind live, direkt und jederzeit verfügbar.

 

Die Synchronisation mit Outlook und Exchange gewährleistet eine reibungslose Kommunikation mit Ansprechpartnern, Mitarbeitern, Servicepartnern, Zulieferern und allen Beteiligten an der Filiale. 

 

Einen großen Mehrwert bietet außerdem die spezifische Zuordnung von Kontakten & Firmen zu Filiale und Vertrag und das integrierte Dokumentenmanagement. Jedem Kontakt kann eine spezifische Rolle, Abteilung, Aufgabe, Position oder Skills zugeordnet werden. 

 

Lesen Sie weitere Details zur Adressverwaltung...

Verträge, Partner, Konditionen, Fristen & Kosten...

Digitales Vertragsmanagement

Mit dem Vertragsmanagement in der Filialverwaltung von DeskWare können sie sich jederzeit Übersicht über abgeschlossene, laufende oder auslaufende Verträge, Vertragspartner etc. all ihrer Filialen verschaffen. 

Die Vertragsverwaltung steht dabei in direktem Filialbezug und ermöglicht so die objektgenaue Zuordnung von Miet-, Dienstleistungs- und Rahmenverträgen.

 

Jedem Vertrag können sämtliche Vertragsdokumente angehängt werden und Individuelle Datenstrukturen für Auswertung und Nutzung der filialbezogenen Daten bieten ein transparentes, übersichtlichen und effizientes Management.

 

Workflows, Ereignisse, Aktivitäten, Fristenregelungen, ein intelligentes Vertragscontrolling, sowie dem Vertrag zugeordnete Kontakte und Kommunikation erleichtern die tägliche Arbeit ihrer Mitarbeiter enorm.

 

Lesen Sie weitere Details über die Vertragsverwaltung ...

Filialen & Immobilien
Firmen & Personen
Verträge & Vorgänge

Wir verbinden 3 starke Module zu einem Produktpaket

Filialverwaltung

umfangreiche Objektverwaltung von Filialen, Immobilien & Expansionsflächen

freie Strukturierung der Objekte nach Kategorien, Betreibern und Sortiment

Mehr Features Weniger Features

Zuordnung individueller Vertragsarten, Verwaltungsstrukturen & Rechte

direkter Bezug zu Projekt, Bauvorhaben, Filiale und Veranstaltung

Mehr Features Weniger Features

hierarchische Adressverwaltung, Zuordnung von Personen, Firmen, Partnern, Zulieferern, Mitarbeitern, etc.

freie Kontakttypzuordnung für Branchen, Klassifikation und Workflows

Mehr Features Weniger Features

Welche Vorteile bringt Ihnen unsere Software?

Allgemeine Benefits von DeskWare

  • Ablösung listenorientierter Arbeitsweisen: Arbeiten mit den Vorteilen einer Unternehmenssoftware
  • Dokumentenmanagement / Links & allgemeine Verzeichnisse / Bilder & Pläne / Notizen
  • Kommunikation in allen Ebenen und Richtungen: CTI-Telefonie / MS-Outlook & MS-Office Integration / integriertes E-Mail-Management 
  • Terminmanagement / Ereignisse, Wiedervorlagen & Aufgaben
  • Auswertung und Nutzung von Daten: Umfrangreiches, selbst konfigurierbares Reporting / Grundlage für Unternehmensanalysen und Planungen / Controlling & Steuerung 
  • Übernahme von externen Daten / nahtloser Datenaustausch / automatisierte Datensynchronisation
  • Compliance und Standards für Unternehmens- und Filialdaten (Prozesshandbuch)
  • Berechtigungen: Benutzergruppenbezogene Rechtevergabe 
  • Datenschutzkonformes Arbeiten (DSGVO)
  • Leichte Einarbeitung und Handhabung der Software / schneller Einstieg für neue Mitarbeiter 
  • On Premise Lösung oder Betrieb einer Hosting-Lösung in unserem Rechenzentrum 
  • Mehrsprachigkeit / Integration von Active Directory / Single Sign-on

Reduzieren Sie Aufwände und sparen Sie Kosten durch die Optimierung Ihrer filialbezogenen Geschäftsprozesse.

Kombinieren Sie weitere nützliche Module zu Ihrer Filialverwaltung

Weitere Ergänzungen

ERP-Module

Ein filialübergreifendes ERP-System oder die zentrale Nutzung einzelner Module erleichtert die Arbeit und sorgt für mehr Transparenz im gesamten Unternehmen.

Inventar / Material / Artikel / Geräte

Neben Adressen und Verträgen können ebenso (Werbe-)Materialien, Geräte, Artikel und Inventar aller Standorte zentral verwaltet und organisiert werden.

Projektmanagement

Die Projektmanagementsoftware DW.project ermöglicht eine effiziente Projektverwaltung, projektübergreifende Ressourcenoptimierungen und eine hohe Planungssicherheit - auch filialübergreifend.

Broschüre Filialverwaltung / POS

Informieren Sie sich jetzt mit unserer neuen Broschüre über die POS-Branchenlösung.

Wir stellen die Lösung, die Vorteile & Benefits unserer Software und die Module der Filialverwaltung von DeskWare vor. 

 

Lesen Sie selbst, lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich überzeugen. 

 

Download

 

Bei Interesse informieren Sie sich gerne näher, kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie eine kostenlose und unverbindliche Webpräsentation